ACHTUNG: Dieses Blog wird auf http://www.gastrogesicht.de/ weitergeführt.








Donnerstag, 31. März 2011

Wissen Sie eigentlich, wann ich total zufrieden bin?

Heute! Denn heute ist der letzte Tag eines Monats.

Denn der Druck auf die Entertaste, um den Monatsrückblick online zu stellen, stellt das finale Ereignis eines jeden Monats dar und bedeutet für mich als Webmaster, als Macher sämtlicher Seiten, die den Euroman betreffen, den Moment der Ruhe.


Es ist jener Moment, an dem ich weiß, alles mir Mögliche als unkommerzieller Seitenbetreiber getan zu haben für z.B. restaurantinspektor.com.

Leider hält dieser Moment, in dem der Monat abgeschlossen wird nur bis zum nächsten Morgen an. Denn dann beginnt er schließlich, der neue Monat, der neue "Kampf" des Überlebens im Web. Dieser "Kampf" ist hart und Ihnen als Besucher von z.B. meinem Videoblog vermutlich gar nicht bewußt.

Mir war übrigens, als ich als Spätstarter im Web begann, auch nicht klar, auf was ich alles achten muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden von z.B. Suchmaschinen. Doch auch wenn es oftmals hart war und auch bleiben wird, denn ich stecke schließlich kein Geld in Werbung, habe auch kein Geld dafür über und auch keinen Sponsor, der mich in Abhängigkeit treiben könnte, es macht einfach Spaß. Spaß zu sehen, dass Menschen meine Arbeit als ehrenamtlicher Restaurantinspektor wahrnehmen und sich in meinen gemachten Erfahrungen wiederfinden, diese Ernst nehmen.


Das, was auf meiner hauptberuflichen Arbeit das Lächeln eines Menschen ist, der damit seine Zufriedenheit mit meiner Arbeit in der Altenpflege, die entgegengebrachte Menschlichkeit ihm gegenüber ausdrückt, ist für mich als Euroman die Feststellung, dass Sie meine Seiten besuchen bzw. mir zustimmende Mails senden.